Samstag, 25. April 2009

Eine Niederlage und ein Sieg in Ludweiler

Es gibt manchmal Tage da würde man am besten zu hause bleiben. Diesen Spruch kenne viele und der paßte auch heute zum Spieltag der F 1 Jgd. in Ludweiler. Deshalb gibt es auch im Grunde nicht allzuviel zu sagen zu diesen Spielen, an diesem Tag. Fangen wir ganz einfach einmal mit den 9 Gegentoren an. In meinen nun weit über 35 Jahren als Trainer,habe ich noch nicht erlebt das die eingene Mannschaft an allen Toren des Gegners beteiligt war. Wenn man das dann wie im ersten Spiel in 20 Minuten, 7 x erleben muß, geht dies schon etwas an die Nerven. Trotzdem redeten wir Trainer in aller Ruhe, mit den Kids über dieses Spiel. Es war geschehen und keiner wußte eine richtige Erklärung dafür. Außer halt das der Ball nix war, das Gras zu hoch oder auch das Bein etwas weh tat. Aber egal wie und weshalb, die Spieler versprachen für das nächste Spiel eine Besserung. Sie wollten kämpfen und es Ludweiler sehr schwer machen. Es gab auch einige Umstellungen, die sich positiv auswirkten. Zu Beginn muß aber auch hier gesagt werden das wir an den beiden Gegentoren auch irgendwie beteiligt waren. Nur hier und in diesem Spiel gaben die Kids nie auf. Und am Ende gab es dann durch zwei Tore von Özdogan Alper und einem Tor von Ceylan Talha eine 3:2 Sieg gegen Ludweiler. Nun vergessen wir diesen Spieltag sehr schnell. Machen diese und nächste Woche Training und schauen das
wir am nächsten Spieltag am 9.5. bei uns in Klarenthal etwas besser aussehen als heute.
Manfred

Freitag, 24. April 2009

Spieltag in Klarenthal mit 36 Toren (davon 18 Tore von unseren Kids geschossen)

An diesem Freitag sahen die zahlreich gekommenen Zuschauer einen torreichen Spieltag in Klarenthal. Es wurden 36 Tore geschossen. Mit genau der Hälfte, 18 Toren, hatten unsere Kids einen großen Anteil an diesem torreichen Spieltag bei uns. Beide Trainer waren mit dem, was die Kids ihnen zeigten sehr zufrieden. Und es gab auch dafür sehr viel Lob von beiden . Gegen die Sportfreunde Heidstock gab es einen unerwarteten deutlichen 6:0 Sieg der F 2 Jgd. Hier rollte der Ball sehr gut durch unsere Reihen und es war schön anzuschauen, was diese Mannschaft so zeigte. Die F 3 Jgd. verlor dann in einem guten Spiel, 0:2 gegen Heidstock. Diese Niederlage war etwas unglücklich für unsere Kids und ein Unentschieden wäre gerechter gewesen. aber ... . Ein ganz tolles und spannendes Spiel wurde danach von der F 2 Jgd. gegen Nikolaus gezeigt. Hier ging es hin und her. Zwei Mal lagen wir zurück, gaben aber nie auf und legte jedesmal mit einem Tor nach. Am Ende sagten die Trainer und auch die Eltern beider Mannschaften, das es ein sehr gutes Spiel war und das 2:2 Endergebnis so auch gerecht. Und danach gab es noch eine Steigerung aus Sicht der F Jgd. des SV Klarenthal. Unsere F 3 Jgd. siegte gegen Luisenthal mit 10:0. Das beste Ergebniss unser Kids der F 3 Jgd. Erfreulich ist das die beiden Spieler Gugliuzza Francesco und Reeb Leon, sich zum ersten Mal in die Torschützenliste eintragen konnten. Bevor nun hier noch die weiteren Torschützen genannt werden, wollen die Trainer auch einigen anderen Spielern , ein großes Lob aussprechen.. Sehr viel Spaß machte es den Trainern, am heutigen Tag, den Spielern Wagner O.,Lechler F., Stock P., zu zu schauen. Ganz große Klasse waren an diesem Tag aber auch unsere beiden Torleute Kreis M. und Zintel L.

Die vielen Tore an diesem Tag schossen :
Krause N. -- 4 Toren
Özdogan A.,Pinkawa L.,Gugliuzza F. -- 3 Toren
Erdem E., Elcemeler S., -- 2 Toren
Reeb L., -- 1 Tor
Der nächste Spieltag, für beide Mannschaften, ist nun am Freitag den 8.Mai in St Nikolaus
Manfred

Montag, 20. April 2009

Dienstag, 14. April 2009

Mittwoch, 8. April 2009

Dienstag, 7. April 2009

Spieltag in Gersweiler am 28.03.

Vor den Osterferien ging es nun zum Spieltag nach Gersweiler. Mit der SG. St. Nikolaus und dem SC Fenne gab es Spiele gegen uns schon bekannte Mannschaften. Das erste Spiel gegen Nikolaus ging unglücklich mit 4:3 verloren. Hier war in einem guten Spiel von beiden Seiten jedes Ergebnis möglich. Ein Sieg ebenso wie auch ein Unentschieden. Aber so war es dann halt eine knappe Niederlage. Die 3 Tore in diesem Spiel schoß Joel Schneider. Gegen Fenne war ebenso jedes Ergebnis möglich. Hier sicherte uns Talha, nach einem sehr guten Zuspiel von Schneider J., mit seinem Tor das Unentschieden. Hatte es nach dem Spieltag auf der Fenne etwas Kritik gegeben, so scheint die angekommen zu sein. Schneider Joel hat in diesem Spiel versucht ein Führungsspieler zu sein und unser Torwart Lucas Zintel, hat an diesem Tag, mit guten Leistungen, den letzten Spieltag vergessen lassen. Nun sind Ferien und deshalb ist auch Trainingspause. Schauen wir wie es nach den Ferien dann weiter geht.
Manfred