Sonntag, 24. Mai 2009

F 1 Jgd. letzter Spieltag in dieser Saison


Zum letzten Spieltag ging es an dem vergangenen Samstag auf die Fenne. Bei den Gegnern aus Fürstenhausen und der Fenne, war zum Abschluss mit zwei Siegen zu rechnen. Aber ........
Mit einer dessolaten Leistung ging das erste Spiel gegen Fürstenhausen mit 2:3 verloren. Wenn man dabei noch berücksichtigt das es in allen bisherigen zahlreichen Spielen noch nie eine Niederlage gegen diese Mannschaft gab, ist diese Niederlage, nicht so recht zu verstehen. Dann kommt noch hinzu das die Spieler Joel und Michael, sehr großes Lob von dem Trainer der E Jgd. bekamen. Thomas Berg sagte beide Spieler zählten zu den besten an diesem Tag. Und das bei einer E Jgd. Und dann einen Tag später bei der F Jgd. war von alle dem nix mehr zu sehen. Ist schon für einen F Jgd. Trainer etwas ärgerlich. Die beiden Tore in diesem Spiel schoss Michael . Im zweiten Spiel ging es nun gegen die F Jgd. des SC Fenne. Auch hier gab es in alle den spielen ob Halle oder Platz noch keine Niederlage. Dieses Spiel endete nach 20 Min. mit 1:1. Auch hier war wiederum der Torschütze Michael. Aber hier war nun zu sehen das die Mannschaft dieses Spiel gewinnen wollte. Es wurden viele Tormöglichkeiten heraus gespielt. Nur konnte man die runde Kugel nicht ein weiteres mal im Tor unterbringen. Hier kann man sagen das dieses 1:1 für die Fenne sehr, sehr glücklich war. Aber so ist halt der Fußball. Zum einen hoffte und wünschte man sich bei der drückenden Überlegenheit sehnsüchtig das zweite Tor. Zum andern hatte man bei jedem hohen Ball auf unser Tor Angst das dies zu einem weiteren Tor für unseren Gegner führen könnte. Beides war dann nicht so, wir schossen keines mehr und bekamen auch keines mehr. Nun ist dieser letzte Spieltag dieser Saison für die F 1 Jgd. mit einer Niederlage und Unentschieden zu Ende gegangen. Wir gehen nun nur noch auf Turniere bis zum Saisonende. Am Pfingstmontag ist dann das erste Turnier bei den Sportfreunden in Burbach. Schauen wir einmal, was dort dabei heraus kommt.
Manfred

Mit 5 Maedels, Spieltag in Klarenthal


Mit 5 Toren war Laura Cannarozzo Torschützenkönigin dieses Tages
Nach dem Einlagespiel in Luisenthal war dann einen Tag später ein Spieltag der F 2 & F 3 Jugend in Klarenthal. Ursprünglich wollten wir an diesem Tag nur mit einer Mannschaft spielen. Aber Ludweiler sagte ab, und so versuchten wir noch eine Mannschaft zusammen zu bekommen. Damit der Spielplan eingehalten werden konnte. Erfreulich war dann das die
4 Mädels, die schon einen Tag zuvor in Luisenthal spielten, den Trainern die Zusagen gaben auch einen Tag später in Klarenthal zu spielen. Hinzu kam dann noch die Schwester von Lukas Pinkawa. Aber nun zu diesem Tag. Es gab für unsere Mannschaften 4 Spiele. Trotz nur einem Sieg, muss man allen Spielern ein großes Lob aussprechen. Bis kurz vor Schluss stand es gegen SG Nikolaus, durch Tore von Batuhan und Lukas, noch 2:2. Doch innerhalb von 2 Min. gab es dann noch zwei Gegentore. Ebenfalls gegen Nikolaus gab es dann für unsere 3te Mannschaft eine 1:3 Niederlage. Hier schoss unser Tor Laura. Ohne ein Tor von uns endetet das dritte Spiel gegen Herm. R. Höhe mit 0:2. Im letzten Spiel des Tages gab es dann den ersten Sieg. Und dieser war dann aber auch sehr deutlich. Mit 15: 0 hatte das Team aus Luisenthal das Nachsehen. Mit 4 Toren von Laura und 2 Toren von Laetizia waren die beiden Mädels der Familie Cannarozzo hier am erfolgreichsten. Zum ersten Mal überhaupt spielte Lea bei uns mit und schoss auch dazu 2 Tore in diesem Spiel . Mit 3 Tore von Lukas und 2 Toren von Lea waren mit 5 Toren die Familie Pinkawa auch sehr erfolgreich bei diesem torreichen Spiel. Bei dem Tor von Francesco fühlte man sich, beim seinem Torjubel, in die Bundesliga versetzt. Hier war das Rutschen über den Rasen der Ohrschrauber und das in die Arme springen bei unserem Torwart alles dabei. Man sollte auch noch sagen das Samed mit 3 Toren zum diesem Endstand auch einen wesentlichen Beitrag leistete. Zum Abschluss gebührt allen Spielern von diesem Tag ein sehr großes Lob für das Gezeigte. Noch zu erwähnen sei hier, das über ein paar Minuten 5 Mädels aus Klarenthal gegen 5 Mädels aus Luisenthal spielten und unsere Mädels ganz einfach in dieser Zeit klar besser waren.

Manfred


Einlagespiel in Luisenthal



Am Vatertag ging es mit den Spielern der F 2 & F 3 Jgd. nach Luisenthal. Dort waren an diesem Donnerstag der Tag der Jugend auf dem Kunstrasenplatz in Luisenthal. Da die Mannschaft von Luisenthal an diesem Tag nicht vollständig war, ergänzten wir dieses Team, mit einigen Spielern aus unseren reihen. Ebenso waren in der Mannschaft des SV Klarenthal 4 Mädels dabei. In diesem, oder für dieses Spiel, war einfach kein Stress sondern nur Spaß für alle Spieler angesagt. Die Kids wollten einfach nur Fußball spielen, ohne die sonst üblichen Anweisungen der Trainer von draußen. Beide Mannschaften wollten ganz einfach nur für ihren Verein, und den Fußball in dieser Altersgruppe, etwas Werbung machen und auch den Eltern, Omas und Opas und den zahlreichen Gästen einfach nur zeigen wie gut sie Fußball spielen können. Am Ende gab es dann für unser Team einen 1:0 Sieg, durch ein Tor von Lukas Pinkawa.
Manfred

Montag, 18. Mai 2009

F 1 Jgd. mit Sieg und Niederlage in Wehrden

Am Samstag ging es für 2 Spiele nach Wehrden. Hier hießen die Gegner an diesem Tag, SV R Völklingen und SV Gersweiler. Im ersten Spiel war, gegen Röchling Völklingen mit einem sehr starken Gegner zu rechnen. In der Kabine wurde den Jungs nochmals erklärt was zu tun ist, gegen einen so starken Gegner. Aber nach dem Spiel mußten die Trainer feststellen das der Weg von der Kabine bis zu Platz zu weit war. Denn unsere Spieler hatten, auf dem Weg zum Spielfeld alles vergessen und so gab es dann eine deftige 0:4 Schlappe. Was die Trainer etwas ärgerte. Hinzu kam dann auch noch das ein Vater seinen Sohn der nicht von Beginn an spielte und zum nochmaligen erklären, was zu tun ist, raus genommen wurde, einfach mit nahm umziehen ließ und dann mit ihm nach hause gefahren ist. Was nicht zu verstehen war, war das der Spieler bleiben wollte. Als Trainer muß man das halt auch einmal erlebt haben. Aber es gab außerdem noch ein zweites Spiel gegen Gersweiler an diesem Tag, für unsere Kids. Und dann auf einmal, man kann nicht erklären weshalb, wurde guter Fußball gespielt. Es war der Wille da zum Sieg und es es waren auch zahlreiche sehr gute und schöne Spielzüge dabei. Am Ende gab es mit 4 Toren von Alper und 2 Tore von Joel ein 6:2 Sieg. Nun waren die Trainer auch zufrieden, weil sie ein sehr gutes Spiel dieser F 1 Jugend des SV Klarenthal sahen. Zum Schluß sollte man auch noch was lustiges von diesem Tages erwähnen. Ein Spieler von uns wurde sehr oft von den Trainern aufgefordert, einfach einmal auf das Tor zu schießen und nicht so lange zu warten. Da sagte er : Trainer ich würde ja gerne schießen, aber da stehen immer einige Spieler drum herum, die nerven. So ist das halt mit dem Fußball. Den einen nervt wenn sein Sohn nicht immer spielen darf und den Spieler nervt das da einige Spieler um ihn rum sind und er deshalb nicht ungehindert schießen kann. Am kommenden Wochenende geht es nun zum letzten Spieltag in dieser Saison auf die Fenne. Fürstenhausen und die Fenne sind an diesem Tag unsere Gegener. Und es ist unter normalen Umständen mit zwei Siegen zu rechnen.
Manfred

F 2 Jgd. mit 2 Spielen in Ludweiler

Für die Kids unserer F Jgd. ging es an diesem Freitag nach Ludweiler. Bedingt durch das schlechte Wetter und auch einigen kranken Kids, konnten wir in Ludweiler nur mit einer F Jgd. spielen. Im ersten Spiel gab es dann gegen Ludweiler 2 ein 2:2. Hier waren die Torschützen von unsere Seite Etem und Alexandro. Die Trainer waren mit dem was die Kids in hier zeigten so weit zufrieden. Was dann bei solchen Tagen mit Regen nicht so schön ist, ist das man dann nach dem ersten Spiel 40 Min. warten mußte bis wir dann unser zweites Spiel machen konnten. Gegen Nikolaus 2 gab es nun eine 2:1 Niederlage, was unter diesen Umständen auch nicht anderst zu erwarten war. In diesem Spiel bekamen wir einen 7 Meter zugesprochen, welchen dann Paul, eiskalt verwandelte. Wenn wir etwas kleinlich gewesen wären, hätten wir uns aufregen können weil uns ein zweiter, berechtigter 7 Meter nicht gegeben wurde. Aber was soll´s. Ist vorbei und davon redet morgen eh keiner mehr. Am kommenden Freitag ist dann der nächste Spieltag in Klarenthal.
Manfred


Samstag, 9. Mai 2009

F 1 Jgd. - zwei Siege mit Trainerin Ingrid

Nach dem Spieltag der F 2 + F 3 Jugend gestern in Nikolaus, gab es heute dann in Klarenthal, den Spieltag der F 1 Jugend. Begeistert waren die jungen Spieler davon, das sie an diesem Spieltag bei uns auf dem Rasen spielen durften. Im ersten Spiel, dieses Spieltages in Klarenthal, hieß hier der Gegner SG St Nikolaus. Hier waren die Ergebnisse untereinander immer sehr knapp, womit man auch an diesem Tag rechnen konnte. Die Trainerin Ingrid Houth hatte die Mannschaft für dieses Spiel gut eingestellt. Es war viel Einsatz, gute Spielzüge und auch viele Tore in diesem ersten Spiel zu sehen. Alper und Michael mit 2 Toren und Joel mit 1 Tor waren die Torschützen zum 5:1 Sieg gegen Nikolaus. Alle, Spieler, Trainer und Eltern, waren richtig glücklich über diesen Sieg und auch wie er heraus gespielt wurde. Im zweiten Spiel ging es nun gegen den SV Ludweiler. Hier konnten wir in den bisherigen Spielen, fast immer als Sieger den Platz verlassen. Aber fast immer ist halt nicht immer. So war es nun notwendig nach der Freude über den klaren Sieg im ersten Spiel, die Mannschaft daran zu erinnern das man nichts geschenkt bekommt und hier nochmals richtig Gas geben mußte, um als Sieger den Platz verlassen zu können. Und unsere Jungs gaben nochmals richtig Gas. Sie waren in diesem Spiel klar überlegen und siegten durch 2 Tore von Alper mit 2:0 gegen Ludweiler. Zwei Spiele, zwei Siege und ein Lob neben den Torschützen auch an die anderen Spieler Wagner O., Röller-Paredes A., Stock P., und unseren Torwart Zintel L. für die beiden guten Spiel an diesem Tag in Klarenthal.
Manfred

Spieltag in Nikolaus ( F 2 + F 3 Jgd. )

In 4 Spielen gab es, an diesem Freitagnachmittag, nur einen Sieg. Trotzdem waren die beiden Trainer Ingrid Houth und Guiseppe Cannarozzo mit ihren Spielern , im großen und ganzen zufrieden. Im ersten Spiel gab es eine unglückliche 1:2 Niederlage gegen Nikolaus. Im zweiten Spiel folgte nun eine deftige 0:10 Niederlage. Hierzu ist aber auch zu sagen das der Gegner, um überhaupt spielen zu können, mit 3 Spielern der F 1 Jgd., angereist war. Und da sollte man halt so fair sein und zugeben das unsere Kids da völlig und zu recht unterlegen waren. War vorbei und auch von den Trainer schnell vergessen. Im dritten Spiel folgte nun endlich der erwünschte Sieg. Beim 5:2 Sieg konnten die Eltern ein sehr gutes Spiel unsere jungen Kicker sehen. Und es gab auch viel Lob von allen. Im letzten Spiel folgte nochmals eine Niederlage. Dieses Spiel ging 2:5 verloren. Hier muß aber gesagt werden das unsere Kids auch ein gutes Spiel zeigten nur halt die zahlreichen Möglichkeiten, den Ball beim Gegner im Tor unter zu bringen, nicht nutzten. Ein 5:5 wäre gerecht gewesen. Aber es war nicht so und damit auch erledigt. Zu diesem Spieltag ist noch zu sagen das man, obwohl das in Klarenthal auch möglich sein müßte, in Nikolaus auf dem Rasen spielen konnten. Damit hatten unsere Spieler dann einige Probleme, was ja jeder verstehen kann, der selber Fußball spielt. Neben den Torschützen , Kaya N., Ceylan T., Röller-Paredes A., Stock P. mit 1 Tor und Pinkawa L. mit 4 Toren sind laut der beiden Trainer noch die beiden Torhüter Kreis M., Zintel L. sowie Elcemeler S., und Lechler F. , für ihre gute Leistung am heutigen Tag zu loben. Zum Spieler des Tages ernannten die beiden Trainer Ingrid und Guiseppe unseren Wagner Oliver.

Freitag, 1. Mai 2009