skip to main |
skip to sidebar
Für unsere F Jugend war an diesem Samstag 25.02. in der Lauterbachhalle der letzte Spieltag in dieser Hallensaison. Zum Abschluss dieser Hallensaison muß man den Spielern der F Jugend ein großes Lob aussprechen. Als junge F Jugend ( im ersten Jahr ) mit zwei Spielern die noch bei der G Jugend spielen können, haben sie eine gute Hallensaison gespielt. Diese Kids mit ihrem Trainer C. Bollbach hatten sogar eine kleine Serie von 7 Spielen ohne Niederlage hingelegt. Aber dann kommen so Spieltage wie heute in der Halle in Lauterbach. Da spielt man gegen Heidstock 1 und Heidstock 2. Zum ersten waren diese Spieler körperlich unseren Spielern klar überlegen. Und zum zweiten fehlt es bei verschiedenen Trainern an der richtigen Einstellung in Bezug auf Fair Play. Es kann einfach nicht sein das wir in den Spielen gegen Heidstock 1 + Heidstock 2 gegen die gleichen Spieler spielten. Man kann zwar danach sagen wir haben zwei mal gegen den SV Klarenthal gewonnen. Nur ob das im Sinn des Jugendfußball ist, ist zu bezweifeln. Und wenn man dann auf die Fragen der Spieler , warum haben wir verloren, keine richtig Antwort geben kann, dann ist das nicht so gut für diese Altersstufe. Aber ist vorbei. Nun geht es ab Mitte dieses Monats auf dem Platz los mit den Spieltagen. Hier wird es für diese junge Mannschaft am Anfang etwas schwer werden. Denn im Grunde hatten sie in dieser Saison , warum auch immer , noch keinen Spieltag auf dem Platz. Also haben fast alle anderen Mannschaften in Bezug auf das auf dem Platz zu spielen und sie auch schon länger zusammen spielen und auch zum Teil zum älteren Jahrgang gehören einen größeren Vorteil gegenüber unsere F Jugend. Dies sollte dem Trainer , den Eltern und den Kindern , vor dem Start in die Saison auf dem Platz bewusst sein. Im Grunde kommt das gute Spieljahr erst nach den großen Ferien für Trainer und seine Spielern. Denn das Potenzial ist in dieser Mannschaft da um eine große Mannschaft zu werden. Und wenn sie so weiter macht wird sie es auch. 
Bei der Mini Jugend hat Jean Jaqcues seine Arbeit im Bereich der Jugendabteilung des SV Klarenthal auf eigenen Wunsch beendet. Die Jugendleitung mit Manfred Banzet und Rudi Deutscher möchte sich von dieser Stelle aus bei Jean Jaqcues, recht herzlich für die jahrelange Arbeit als Jugendtrainer beim SV K recht herzlich bedanken. Da man sich im Jugendbereich auch um die ganz kleinen Kids kümmert und auch möchte das diese Altersstufe bestehen bleibt, mußte hier sehr schnell in Bezug auf den neuen
Trainer eine Lösung gefunden werden. Hier hat sich nun unser 2. Jugendleiter und Trainer der B Jugend , Rudi Deutscher , bereit erklärt das Training mit Mark Sauerwein, bei der Mini Jugend zu übernehmen. Das erste Training mit dem neuen Trainer ist dann am Freitag den 2.3. von 15.30 - 16.30 Uhr in der Sporthalle in Klarenthal. Für diese Altersgruppe wird dann bis Ende März in der Halle zu dieser Zeit Training sein. Einfach einmal vorbei kommen und sich das anschauen. Wir würden uns hier über weitere Spieler des Jahrganges 05 und jünger sehr freuen.