
Heute war nun der 3. Spieltag bei der F 1 Jgd. in der Halle in Klarenthal. Mit 2 Punkten Vorsprung und nur zwei Spielen heute, konnte man damit rechnen, dass diese Tabellenführung gehalten werden kann. Das erste Spiel ging nach einer indiskutablen Leistung unserer Mannschaft durch ein Eigentor mit 0:1 verloren. Hier war nicht das Eigentor und die Niederlage, was den Trainer ärgerte, sondern dass alles das, was wenige Minuten vor Spielbeginn gesagt wurde, nach so kurzer Zeit vergessen war. Als Trainer dachte ich, es kann nicht mehr schlimmer werden, denn im nächsten Spiel ging es gegen einen Gegner, der bis zu diesem Zeitpunkt in 5 Spielen 0: 5 Tore hatte und erst 1 Punkt,
wir 14 Punkte. Mit einem Sieg, womit zu rechnen war, hätten wir immer noch mit 2 anderen Teams zusammen, aber dank des Torverhältnisses auf Platz 1 sein können.

Was kam dann, ein Spiel das man als solches nicht bezeichen kann. Das Gekicke von unserer Seite aus endete 0:0. Was hier ärgert, ist, dass bei einem Teil dieser Mannschaft der Biss und der Wille fehlt etwas erreichen zu wollen. Es war ganz einfach kein Kampfgeist und Einsatzwille da, um diesen Platz 1 verteidigen zu wollen. Und wenn ich ehrlich bin, ärgert mich das als Trainer sehr, was da heute zu sehen war.
Fazit dieses heutigen Tages: es wird sehr schwer sein, in den letzten beiden Spieltagen noch dort hin zu kommen, wo man war. Und bei den heute gezeigten Leistungen und keiner Besserung wäre es auch ungerecht, dort zu stehen, wo sich alle Mannschaften in dieser Gruppe wünschen zu stehen: auf Platz 1.
Manfred