Serie gerissen, aber trotzdem sehr gut gespielt.

An dem nun vergangenen Samstag ging es mit sechs Jungs und einem Mädchen nach Köllerbach zu einem Spieltag für F 2 & F 3 Jugend Mannschaften bzw. F Jgd. untere Mannschaften. Was nicht ganz so in Ordnung ist, ist, dass wir dann gegen Ritterstraße 1 und SC Friedrichsthal 1 spielen mussten. Hinzu kommt dann auch noch, dass wir eine sehr junge Mannschaft an den Start schickten. Im ersten Spiel gab es einen 2:1 Sieg gegen TBS Sbr. 3 mit jeweils einem Tor von Lukas und Alessandro. In den nächsten beiden Spielen ging es dann gegen SV Rittertraße 1 + 2. Hier gab es dann jeweils eine 0:2 Niederlage.
Wenn dann am Ende dieses Spieltages man festellen muß, dass Ritterstraße 1 + 2 ohne Niederlage und mit jeweils 11:1 Toren die Halle verließ, sollte man sich ganz einfach einmal fragen, ob diese Mannschaften wirklich hier her gehört haben. Aber ist halt so und nun mal nicht zu ändern.
Am Ende gab es am heutigen Tag nur einen Sieg. Aber nochmals möchte ich als Trainer zum Ausdruck bringen, dass bei mir, oder auch bei uns Trainern, nicht nur Siege wichtig sind. Die Serie gerissen, aber auch an diesem Tag mit sehr viel Freude festgestellt, dass diese Kids auch kämpfen können. Darauf könnt ihr, und sind auch wir Trainer sehr stolz.



Unseren Spielern muss man einen unbändigen Willen und ganz großen Kampfgeist an diesem Tag bescheinigen. Es war ganz toll zu sehen und auch zu erkennen, dass sich dieses Team mit aller Macht gegen diese beiden Niederlagen stemmte. Es gab auch trotz dieser Niederlagen viel Lob für unsere sehr jungen Spieler. Nach diesen beiden sehr anstrengenden Spielen war am Ende nicht mehr die Kraft da für einen Sieg gegen Friedrichsthal. Durch eine kleine Unachtsamkeit ging dann auch dieses Spiel mit 0:1 verloren.

Manfred